Crimpen in Vorbereitung zum Raspberry Workshop

In Anlehnung des bevorstehenden Python Workshops haben wir uns am Freitag zusammen gefunden, um notwendiges Equipment vorzubereiten. Darunter zählt auch das konfektionieren oder crimpen der Netzwerkkabel. Für die meisten von uns ein Kinderspiel, da wir dieses alle mal in der Ausbildung gelernt haben.

Patchkabel crimpen

Und weil wir das gut und ständig wiederholt haben, alle noch einmal im Chor:
„weiß-orange, orange, grün-weiß, blau, blau-weiß, grün, braun-weiß, braun.“

Patchkabel

Danach ging es munter weiter mit einen königlichen Chromecast-Battle zwischen mkzero und Marvin, außerdem haben wir erfahren wie schnell man tiefgekühlte Wiener Würstchen beschleunigen kann und welche Form und Zustandsveränderung Quecksilber in einen Wasserballon annimmt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.