Neustrukturierung der Homepage

Im Rahmen eines kleinen Arbeitsgruppentreffens haben mkzero und ich uns heute mal hingesetzt, um unseren Internetauftritt ein wenig zu überarbeiten.

Im Wesentlichen haben wir uns dabei um folgende Dinge gekümmert:

  • unnötige und/oder doppelte Links wurden aus der linken und unteren Navigationsleiste entfernt, die restlichen Links wurden in die obere Hauptnavigation verschoben
  • aus der linken Seitenleiste wurden einige überflüssige Texte entfernt
  • der Raumstatus hat jetzt auch einen Info-Text, da die reine Grafik evtl. nicht aussagefähig genug wäre
  • die Kontaktseite wurde überarbeitet und hat jetzt Infos zu unserer neuen Mailingliste
  • das Teaser-Band zu den letzten Beiträgen wurde entfernt
  • es gibt jetzt eine kleine Archivseite mit einer Übersicht zu allen hier veröffentlichten Beiträgen
  • beim Schreiben von Artikeln kann nun auch Markdown verwendet werden

Sollte euch noch etwas auffallen, ihr von den Änderungen etwas ganz besonders oder gar nicht mögen, schreibt es einfach in einen Kommentar. 🙂

Bernd

Hobbyblogger bei Bernds Rappelkiste
Macht beruflich was mit Wasser und Beton. Malt manchmal in OpenStreetMap herum. Geht bevorzugt bei schönem Wetter Dosen suchen.

2 Gedanken zu „Neustrukturierung der Homepage“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.