RaspberryPi-Tests für GPIO-Pins

Zur Vorbereitung des Python II Workshops, welcher um Hardware-Programmierung handeln sollte, wurde ein als Beispiel ein Raspberry Pi getestet.

Leider stellte sich raus, dass beim ersten für die Vorbereitung bestellten Gerät scheinbar die GPIOs defekt waren. Erfahrungen die zum Testen defekter GPIOs gemacht worden sind und worauf ggf. zu achten ist wurden auf dem Stackexchange-Board für Raspberry Pi festgehalten.

Raspberry Pi mit Bastel-Kit
Raspberry Pi mit Bastel-Kit

 

Wenn noch andere Ihren Raspberry Pi testen möchten, stelle ich mein Hardware-Kit und das enstprechende Wissen gerne zur Verfügung. Falls jemand noch Zeit und Lust für bzw. Ahnung vom Schaltplan-Zeichnen hat und das evtl. sogar elektronisch hinbekommt, wäre ich für etwas Hilfe zwecks Dokumentation sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.