Bytespeicher Notizen Kalenderwochen 29 und älter

In den Bytespeicher Notizen veröffentlichen wir regelmäßig Themen, die uns auf Treffen und in den verschiedenen Kommunikationskanälen in den zurückliegenden Wochen beschäftigt haben (Schlagworte und Links). Und hier ist die aktuelle Ausgabe, gültig für die 29. Kalenderwoche des Jahres 2016.

Mehr oder weniger unbemerkt haben die Bytespeicher-Notizen einige Wochen Pause gemacht.
Grund war, wie so oft, die fehlende Zeit des Autors und später auch die fehlenden Reaktionen auf das Ausbleiben der Veröffentlichung.

Nachdem jetzt doch der eine oder andere nachgefragt hat, wo denn die Notizen bleiben, hier nun ein Neustart.
Diese Ausgabe holt einiges der vergangenen Wochen nach, hat daher einige lange Listen an Veröffentlichungen in anderen Medien zum durchwälzen.
Dafür fehlt z.B. der Blick in die Hangouts (die dafür jetzt mit Links im Wiki beitretbar sind)

Wie die Notizen entstehen ist jetzt im Wiki dokumentiert. Versteht dies bitte als anhaltenden Aufruf zur Mithilfe und Beteiligung.
Ein neues Skript hilft inzwischen dem Autor, die Änderungen der letzten Wochen als Input zu sammeln.

Hoffen wir mal, dass jetzt wieder regelmäßig Notizen erscheinen. Vielleicht sollten wir aber auch das „Wochen“ aus dem Namen nehmen.

[BLOG]

[WIKI]

[REDMINE]

[MAILINGLISTE]

[IRC]

[GITHUB]

  • Bytebot: neues Plugin für Spritpreise an tankstellen und Erfurter Wetter (github.com)
  • bytenews: Skript zum sammeln von Änderungen in Wiki, Blog, Redmine, Mailingliste (github.com)

[TWITTER]

[SDR]

[FREIFUNK]

[SONSTIGES]

[MUSIK]

In eigener Sache: Wer Input für die Notizen hat, kann diese jederzeit in das Pad https://pad.technikkultur-erfurt.de/p/newsletter_input kippen. Es wird jeweils sonntäglich geleert und ggfs. hier verwendet.

Hangouts ist ein quasi-privater Chat, ich brauche also für die Veröffentlichung von Zitaten und Bildern jeweils eure Freigabe. Wer mir eine generelle Freigabe erteilt, spart mir dabei viel Arbeit und sich die Nachfragen.

Feedback darf gerne immer hier in den Kommentaren gegeben werden. Vor allem zum Thema Menge und Auswahl der Topics.

Ronnie Soak

Ronnie Soak

Hat viel zu wenig Zeit für 3D Druck, Python- und C++ Programmierung, Openstreetmap und amateurhaftes Elektronikgefrickel.
Ist dafür jetzt nach erfolgreichem fork ein Elternprozess.
Ronnie Soak

2 Gedanken zu „Bytespeicher Notizen Kalenderwochen 29 und älter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .