[Makerspace] wir befinden uns auf der Zielgeraden

Es freut mich verkünden zu dürfen, dass wir die vorläufig letzte große Hürde für den neuen Makerspace genommen haben. 🙂

Am Dienstag trafen sich mehrere Interessierte, um das Finanzierungskonzept in Form von zugesicherten Spenden für die nächsten zwei Jahre sicher zu stellen. Nachdem wir am gestrigen Mittwoch dann noch den Mietvertrag für die Vereinsseite unterschrieben hatten, konnte dank einem glücklichen Zufall heute auch von Seiten des KrämerLoft der Mietvertrag gegengezeichnet werden.

Formell gesehen steht also einem Start des Makerspace nichts mehr im Wege, sobald die Räume im KrämerLoft in einem ausreichend nutzbaren Zustand sind. Dann kann es damit losgehen, die neuen Räume einzurichten und auszustatten, wobei jeden Hilfe gebraucht und willkommen ist. 🙂 Drücken wir die Daumen, dass es bald so weit sein wird und das ein oder andere interessante Projekt im neuen Makerspace realisiert werden kann!

Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten, sowohl bei den Mädels vom KrämerLoft wie auch Steve als Hauptorganisator des Makerspace und meinen Kollegen im Vorstand und Beirat, für die Arbeit in den letzten Wochen und Monaten bedanken. Es freut mich zu sehen, dass es nun mit hoffentlich neuen Einflüssen und Ideen weiter gehen kann.

Und da es nun schon kurz vor Weihnachten ist und hier vermutlich in den nächsten Tagen erst mal nichts neues stehen wird: Schöne und erholsame Feiertage!

Bernd

Hobbyblogger bei Bernds Rappelkiste
Macht beruflich was mit Wasser und Beton. Malt manchmal in OpenStreetMap herum. Geht bevorzugt bei schönem Wetter Dosen suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.