Protokoll zur Vorstandssitzung vom 30.6.2016

Am Donnerstag hatten Stephan, Stefan und ich unsere erste Vorstandssitzung.

Im Westentlichen ging es darum, dass uns Stephan einen Überblick über die bisherige Tätigkeit, vorhandene Unterlagen und vereinsrechtlich zu erledigende Dinge (Kontovollmachten, Meldung ans Amtsgericht etc) verschaffte. Weitere Dinge, die hauptsächlich Organisatorisches betreffen und in nächster Zeit zu erledigen wäre, sind wir ebenfalls durchgegangen.

Stephan J. kümmerst sich nun erstmal um Amtsgericht und Bank, Stefan A. schaut sich die Finanzen (insbesondere Mitgliedsbeiträge) an und gleicht diese mit der Mitgliederliste ab und ich schau mir den bisherigen Schriftverkehr an und versuche das in eine (nach meiner Ansicht) sinnvolle Gliederung zu bringen.

Ansonsten haben wir uns als Ziel genommen, die gesamte Vorstandsarbeit transparenter zu gestalten, zu dokumentieren und regelmäßig (Ziel ist alle 2-3 Monate) über unsere Arbeit bei einer Mitgliederversammlung oder einem Plenum zu informieren. Dies war aus diversen persönlichen Gründen im letzten Jahr leider etwas vernachlässigt worden.

Das vollständige Protokoll könnt ihr im Wiki finden.

Bernd

Hobbyblogger bei Bernds Rappelkiste
Macht beruflich was mit Wasser und Beton. Malt manchmal in OpenStreetMap herum. Geht bevorzugt bei schönem Wetter Dosen suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .