[Veranstaltungshinweis] Das Oszilloskop, Dein Freund und Helfer

Wer noch nie mit einem Oszilloskop zu tun hatte, die letzte Nutzung vielleicht schon lange her ist oder man zwar immer daran herum spielt, aber trotzdem nicht so recht weiß, was man da eigentlich tut, für den haben wir demnächst einen passenden, von Eckart durchgeführten, Workshop rund um diese komische Kiste mit den vielen Knöpfen und den seltsamen Kurven auf der Anzeige… 😉

Die Veranstaltung findet am 11.10.2017 um 19:00 Uhr im Bytespeicher in der Liebknechtstraße 8 statt.

Das Programm sieht dabei folgende Dinge vor:

  • kurze Erläuterung der Funktionsweise
  • Vergleich Analog- und Digitaloszilloskop
  • mögliche Messfehler und Grenzen der Geräte
  • Vorführung einiger Beispielmessungen mit den vorhandenen Geräten im Bytespeicher
  • im Anschluß lösen wir bei Bedarf gemeinsam Messprobleme der Interessenten

Also kommt gerne vorbei und lasst euch von Eckart in die Geheimnisse dieser Geräte einführen. 🙂

Bernd

Hobbyblogger bei Bernds Rappelkiste
Macht beruflich was mit Wasser und Beton. Malt manchmal in OpenStreetMap herum. Geht bevorzugt bei schönem Wetter Dosen suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.