[Veranstaltungshinweis] Vorstellung von FHEM

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Diesen Mittwoch (8.2.2017) um 20 Uhr wird uns Eckart die Freundliche Hausautomatisierung und Energie-Messung (FHEM) vorstellen.

Im ersten Teil der Veranstaltungsreihe geht es um die Vorstellung der freien Hausautomatisierungssoftware FHEM, einen kurzen Vergleich mit kommerziellen Projekten, den Vor- und Nachteile von FHEM sowie einer praktischen Vorführung an einer laufenden Installation.

Die Veranstaltung wird ca. 90 Minuten dauern.

Der zweite Teil (voraussichtlich am 8.3.2017) der Reihe wird den Schwerpunkt dann mehr auf die Hardware legen.

Wer sich also für das Thema Haus-Automation interessiert und sehen möchte was damit möglich ist, vielleicht auch über die Einrichtung eines Systems nachdenkt oder schon FHEM oder eine andere Lösung nutzt, ist gerne eingeladen vorbei zu schauen, seine Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Letzte Artikel von Bernd (Alle anzeigen)