Vortrag und Diskussion „Soziale Netwerke“

Am Mittwoch den 3. Mai (Start: 19:00Uhr) wird es mit dem Vortrag und der Diskussionsrunde zu Thema „Soziale Netze“ eine Premiere geben:
Zum ersten mal wurden wir von einer externen Gruppe explizit um eine Veranstaltung gebeten.
Daher werden 10 Plätze für diese Gruppe reserviert sein, die übrigen Plätze können jedoch gerne von
„Tagesgästen“ oder Mitglieder genutzt werden.
Wir möchten jedoch Besucher des offenen „Bytespeicher am Mittwoch“ bitten, auf den Werkstattraum auszuweichen.

Es wird eine Vorstellung der aktuell beliebten sozialen Netzwerke geben sowie kurze Ausführungen
zur Geschichte, Nutzung, Risiken und Nebenwirkungen. Danach leiten wir über in eine Diskussionsrunde mit den Gästen, in
der wir auf deren spezielle Fragen eingehen wollen. Wir versuchen dabei auf das teils ältere und wenig technik-affine Publikum
einzugehen und möglichst einsteigerfreundlich und verständlich zu erklären.

In diesem Zusammenhang suchen wir noch Teilnehmer an der Diskussionsrunde aus dem Mitgliederumfeld, die insbesondere
eigene Erfahrungen einbringen können. Speziell aktive Nutzer von Facebook, sowie Snapchat und Instagram seien hiermit besonders eingeladen.

Update: Die Vortragsfolien können hier heruntergeladen werden: Soziale-Netzwerke-public-1.pdf
Gegenüber der in der Veranstaltung gezeigten Folien wurden aus Lizenzgründen einige Illustrationen entfernt und eine neue Folie zur Monetarisierung ergänzt.

Ronnie Soak

Ronnie Soak

Hat viel zu wenig Zeit für 3D Druck, Python- und C++ Programmierung, Openstreetmap und amateurhaftes Elektronikgefrickel.
Ist dafür jetzt nach erfolgreichem fork ein Elternprozess.
Ronnie Soak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.