Veranstaltungsankündigung: Soziale Netzwerke – Eine Übersicht

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Am Donnerstag den 19.04.2018 um 19:30Uhr findet im Bytespeicher bereits zum zweiten mal eine Veranstaltung auf Anfrage der Gewerkschaft IGBCE statt.
Wir stellen eine Auswahl an sozialen Netzwerken vor, versuchen ihre Eigenheiten darzustellen und auch Nichtnutzern einen Überblick über die technischen und sozialen Hintergründe zu ermöglichen.
Dabei diskutieren wir natürlich auch mögliche Risiken zum Thema Privatsphäre und Sicherheit, möchten aber auch Möglichkeiten und Chancen der Nutzung darstellen.
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos auch für andere Besucher. Wir planen ca. 1h Dauer, Diskussionen danach sind aber ‚open end‘,

Es gelten die üblichen Hinweise zu Veranstaltungen:
Veranstaltungsort ist der Bytespeicher in der Liebknechtstrasse 8. Zugang durch den Torbogen im Hinterhaus, dort der Beschilderung folgen.
Der Innenhof ist direkt mit dem Auto erreichbar, es gibt jedoch leider keine Gästeparkplätze für PKW.
Sollte das Tor zur Strasse verschlossen sein (passiert manchmal durch andere Anwohner), ist der Bytespeicher kurzfristig unter 0361 792 9903 erreichbar.

Ronnie Soak