Chaostreff: Datenschutz und Messenger

Nächsten Mittwoch, den 19.2., gibt es beim Chaostreff Erfurt eine Diskussionsrunde zu den Themen Datenschutz und Messengern. 

Denn in diesem Jahr möchten wir zum  Chaostreff im Bytespeicher solche Themen behandeln, die bisher bei keiner eigenen Veranstaltung besprochen worden sind. Der Schwerpunkt wird auf Datenschutz liegen.

Insbesondere Workshops für Kinder und Jugendliche wurden schon mehrmals angefragt.  Die CCC-Initiative Chaos macht Schule veranstaltet in mehreren Erfa-Kreisen und Chaostreff-Städten entsprechende Schulungen an Schulen durch. Für Erfurt sollte auch mal darüber gesprochen werden, ob wir zumindest regelmäßige Treffen und Vorträge durchführen können.

Bei der Diskussionsrunde soll es zunächst um Datenschutz-Grundsätze wie Datenminimierung und Digitale Selbstverteidigung gehen. Anschließend können auch Fragen zu datensparsamen Instant Messengern beantwortet werden.

Es ist keine Anmeldung nötig, Beginn ist 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.